Lago Maggiore Ferienwohnung 2023

Cannobio Ferienwohnung 2023: Etwas südlich von Cannobio liegt eine der schönsten Städte am Lago Maggiore, Cannero Riviera, inmitten von Obstgärten und Olivenhainen. Das Klima hier ist das mildeste am See und Zitronen- und Orangenbäume können den Winter im Freien überstehen. Es gibt einen schönen Strand, der selten am See zu finden ist, und eine angenehme Promenade am Seeufer entlang. Direkt vor der Küste liegen auf felsigen Inseln im See die Ruinen der beiden Castelli di Cannero, Burgen, die 1519 von Lodovico Borromeo erbaut wurden und frühere Burgen ersetzten, die von Seepiraten besetzt waren. Dies ist eine ruhige, friedliche Wahl als Ausgangspunkt für die Erkundung des Sees, mit einigen kleinen Hotels, Straßencafés und tollen Restaurants. Lesen extra information auf Lago Maggiore Camping.

Jede Lakeview – Ferienwohnung in Cannobio ist geräumig und komfortabel eingerichtet und verfügt über eine gut ausgestattete Küchenecke, ein Wohnzimmer, Schlafzimmer und Badezimmer. Alle unsere Ferienwohnungen verfügen über eine Terrasse, von wo aus man die Aussicht genießen kann. Einer der Vorteile einer Ferienwohnung gegenüber einem Hotelaufenthalt ist die Möglichkeit, selbst zu kochen und dadurch Geld zu sparen. Die voll ausgestattete Küche ermöglicht es den Gästen, Mahlzeiten zuzubereiten und zu genießen, wann immer es ihnen passt. Es ist auch eine gute Wahl für diejenigen, die mehr Privatsphäre und Flexibilität wünschen, da sie sich nicht an die Zeiten für Frühstück, Mittag- und Abendessen halten müssen.

Auf der Westseite des Monte Mottarone wird der kleine Ortasee von den meisten Touristen, die die italienische Seenregion besuchen, übersehen, was seine Attraktivität nur noch erhöht. Die malerische mittelalterliche Stadt Orta San Giulio erstreckt sich am steilen, bewaldeten Ufer hinunter zur Piazza Motta, wo Sie ein Boot zur winzigen Insel Isola San Giulio in der Mitte des Sees nehmen können (und sollten). Moosbedeckte Steingebäude umgeben die Basilika San Giulio aus dem 12. Jahrhundert auf der Insel, die von dem Heiligen erbaut wurde, der der lokalen Legende nach die Schlangen von der Insel vertrieben hat. Sehen Sie sich unbedingt die Fresken und die wunderschön geschnitzte Marmorkanzel an und folgen Sie dann dem steingepflasterten Weg der Stille zwischen den alten Gebäuden der Insel. Auf dem bewaldeten Hügel oberhalb von Orta San Giulio befindet sich eines der neun Sacri Monti, einzigartige Bergheiligtümer dieser Region, die zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt wurden. Diese besteht aus 20 Kapellen mit Terrakotta-Statuen, die Szenen aus dem Leben des Heiligen Franziskus von Assisi darstellen.

In der Umgebung des Campingplatzes gibt es für die Gäste viele Freizeitmöglichkeiten. Einen Swimmingpool mit Kinderbecken und Kinderspielplatz im nahen Brissago, den exklusiven Privatstrand des Lakeview Cannobio oder den öffentlichen Lido in Cannobio. Tennisplatz, Minigolf und Fahrradverleih sind in der Nähe. Es gibt einen Supermarkt und ein Restaurant auf dem Gelände, so dass die Gäste alles finden, was sie für ihren Aufenthalt benötigen. Ein besonderes Highlight des Campingplatzes Lakeview Cannobio ist seine Lage direkt am See. Der Campingplatz verfügt über einen eigenen Strand, von dem aus man den See und die umliegenden Berge genießen kann. In der Nähe gibt es viele Möglichkeiten zum Schwimmen, Segeln und Surfen.

Wenn Sie auf der Suche nach Unternehmungen am Lago Maggiore sind, schauen Sie sich meine ehrlich gesagt brillante Liste an, die alles enthält, was es dort zu tun gibt. Nach einer Luxuswoche in Italien wollte ich Ihnen einige der tollen Dinge zeigen, die man rund um den Lago Maggiore unternehmen kann. Als einer der drei größten italienischen Seen Italiens – Gardasee, Lago Maggiore und Comer See – ist er, wie Sie sich vorstellen können, sehr schön. Allein die Fahrt um den See ist ein absolutes Vergnügen und tatsächlich eines der Dinge, die mir an der Reise am besten gefallen haben. Wir haben in den 6 Tagen, die wir dort waren, 300 Meilen zurückgelegt. Also ja, das erste, was auf Ihrer Lago Maggiore-Liste steht, ist ein Auto zu mieten!

Ein weiteres beliebtes Ausflugsziel in Cannobio ist die Wallfahrtskirche Santa Pietà. Die Kirche wurde im 17. Jahrhundert erbaut und ist ein bemerkenswertes Beispiel barocker Architektur. Sie ist bekannt für ihre prachtvolle Fassade und das beeindruckende Innere, das mit Fresken und Marmorverzierungen geschmückt ist. In der Kirche sind zahlreiche Kunstwerke und Artefakte ausgestellt. Cannobio bietet seinen Besuchern zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Es gibt viele Wassersportmöglichkeiten am Lago Maggiore wie Segeln, Schwimmen, Wakeboard, Wasserski und Surfen. Außerdem viele Wanderwege, die durch die umliegenden Berge und Wälder führen, wo man eine Vielzahl von Tieren und Pflanzen entdecken kann. In der Umgebung von Cannobio gibt es viele Orte, die einen Besuch wert sind, wie die Borromäischen Inseln, die Städte Stresa und Verbania und die botanischen Gärten von Villa Taranto. Lesen meht einzelheiten auf lakeview.eu.

Die Borromäischen Inseln liegen vor Stresa, von wo regelmäßig Boote zu allen drei Inseln ablegen und zunächst an der Isola Bella Halt machen, wo Graf Vitaliano Borromeo zwischen 1650 und 1671 Terrassen anlegte und einen prächtigen Sommerpalast schuf. Sie können die prächtigen Prunkgemächer besichtigen, die durch den reich verzierten Salone Grande hervorgehoben werden. der gewölbte Salone delle Feste; der Sala da Ballo (Ballsaal); und die Sala della Musica, gefüllt mit seltenen Musikinstrumenten. Darunter befinden sich sechs Grotten, künstliche Höhlen, deren Wände mit Muscheln und Kieselsteinen verkrustet sind. Prächtige Möbel und Sammlungen flämischer Wandteppiche aus dem 17. Jahrhundert und lombardischer Gemälde aus dem 16. und 17. Jahrhundert schmücken den Palast.